Allods Online

allods-online

Das Universum Sarnaut ist der Spielplatz, auf dem sich die Spieler von Allods Online austoben und beweisen können. Das Spiel ist der vierte Teil der in den 1990er Jahren sehr erfolgreichen Serie „Rage of Mages“, ist allerdings im Vergleich zu diesen legal kostenlos spielbar.

Am Anfang muss sich der Spieler für eine der beiden Fraktionen entscheiden, und innerhalb dieser für eine der sechs Rassen und 28 Klassen, die das Spiel bereithält. Damit ist es also möglich, seinen Charakter sehr individuell zu gestalten und mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten auszustatten. Diese sind auch nötig, denn im Spielverlauf kommen mannigfache Gefahren auf den Spieler zu, denen er sich stellen muss, will er erfolgreich sein.


Ziel von Allods Online ist es, das große Rätsel des Weltraums um das zerstörte Universums Sarnaut zu lösen, eine große Katastrophe hat es in viele Einzelteile, die so genannten Allods, zerlegt, die nun im Weltraum herumfliegen. Damit der Spieler nicht zu schnell alle Geheimnisse lüften kann und dauerhaft an das Spiel gefesselt wird, sind insgesamt über 1500 verschiedene Quests vorhanden, die erstmal alle erfolgreich absolviert werden wollen. Dauermotivation ist also reichlich vorhanden.

Der Spieler kann im Spielverlauf ein eigenes Raumschiff konstruieren, mit dem er durchs Weltall reisen und dabei Abenteuer zu erleben oder anderen Spielern zu begegnen, denen man Rohstoffe und Schätze klauen kann, sofern man erfolgreich ist. Sonst wird man von diesen selber bestohlen, ebenso lauern weitere Gefahren, etwa Piraten auf den Spieler und sein Raumschiff. Durch die vielen Quests bietet Allods Online lange Spielspaß und eine hohe Dauermotivation. Dazu ist es kostenlos spielbar und somit für SciFi-Affine eine gute Alternative.

Jetzt kostenlos spielen »

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Rollenspiele | Veröffentlicht am: