Dungeons & Dragons Neverwinter

dadn logo

Schon einhundert Jahre ist es her, dass die Länder Faerûns durch die Zauberpest auf schreckliche Art und Weise dahin gerafft wurden. Schien es anfangs noch, die nördliche Stadt Neverwinter bliebe von diesem Unheil verschont, während um sie herum altehrwürdige Reiche zu Bruch gingen und mächtige Städte fielen, wurde sie etwa 75 Jahre später durch einen Vulkanausbruch zu Grunde gerichtet. Die Bürger versuchten, die Stadt wieder aufzubauen und ihr etwas von ihrem früheren Glanz zurück zu verleihen. Dafür setzt sich besonders Lord Neverember ein, der Absichten auf Thron und Krone ankündigt, ruft alle Helden und Abenteurer auf, die Stadt zu schützen und weiter aufzubauen. An anderen Orten schmieden Gegenspieler aber schon ein Komplott, das alles verändern könnte.


Das kostenlose Online-Rollenspiel Dungeons & Dragons Neverwinter lädt dich dazu ein, Teil einer großen Rettungsaktion zu werden. Verteidige Neverwinter vor all den Gefahren, die sich deiner Stadt in den Weg stellen und ihr Schaden zufügen könnten. Dafür solltest du sie wie deine Westentasche kennen, denn nur, wenn du genau weißt, was sich wo befindet und jeder Winkel dir vertraut vorkommt, kannst du dich auch richtig gegen alle Angreifer wappnen.Ob auf der belagerten Mauer, in den verwinkelten Gassen oder unterirdischen Verliesen… Dungeons & Dragons Neverwinter bietet dir eine enorme Vielfalt an spannenden, mystischen Orten voll Zauber und voller Geheimnisse.

Neben epischen Hintergrundgeschichten, actionreichen Kämpfen und den klassischen Eigenschaften eines Rollenspiels, sticht dieses Online-Game vor allem durch seine Erschaffungs-Tools hervor. Der Spieler wird immer wieder dazu angehalten, selbst kreativ zu werden und nicht nur Teil der bereits vorhandenen Welt zu werden, sondern sich gleichzeitig eine zweite, neue Welt zu erschaffen. Erschaffe dafür deine eigenen Quests und Level, die du direkt auch der restlichen Welt zeigen kannst. Erbaue dein eigenes Verlies, ganz nach deinen Vorstellungen. Vergiss aber nebenher nicht, dich um die Sicherheit deiner Stadt zu kümmern, sie vor Eindringlingen genauso zu schützen wie vor den Dämonen, Monstern und Drachen, die sich unter den Straßen Neverwinters befinden. Eine Welt voller Geheimnisse wartet darauf, von dir entdeckt zu werden.

Video zum Spiel Dungeons & Dragons Neverwinter

Jetzt kostenlos spielen »

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.9/5 (14 votes cast)
Dungeons & Dragons Neverwinter, 3.9 out of 5 based on 14 ratings
Rollenspiele | Veröffentlicht am: