Elsword

elsword

Die Geschichte von Elsword handelt von einem Edelstein, der das einst unfruchtbare Land von Elios zu einem lebenswerten Kontinent veränderte. Dieser Stein wurde durch die acht Meister beschützt, doch leider ist er zerbrochen worden und in acht Teile gesplittert, die sich auf dem Kontinent verteilt befinden.

Aufgabe des Spielers ist es nun, in diesem als Rollenspiel-Beat-em-Up gehaltenen Spiel in der Rolle von Elsword, Reno oder Aisha auf die Suche nach den verlorenen acht Splittern zu gehen und diese wieder zu einem ganzen Edelstein zu verbinden. Die drei Charaktere haben dabei feste Spielklassen, Aisha ist Magierin und kann sich teleportieren und Gegner etwa mit einem herbeigerufenen Wirbelsturm attackieren. Der Namensgeber Elsword ist der Schwert- und damit Nahkämpfer der drei, seine vielzähligen Angriffsskills machen ihn zu einem gefürchteten Gegner. Die Dritte im Bunde, Reno, übernimmt die Rolle der Fernkämpferin und ist aus der Distanz mit tödlichen Pfeilen und geschmeidigen Bewegungen gefährlich für jeden, der sich ihr in den Weg stellt.


Damit mehr Abwechslung in das Spiel kommt, kann jede Figur sich noch im Verlauf des Spieles für eine von zwei möglichen Berufswegen entscheiden, diese Quests sorgen dann im Spielverlauf für unterschiedliche Upgrades und damit mehr taktische Variationen im Spiel. Mit jedem Level-Up kann der Spieler dann noch Skillpunkte in seinem Talentbaum verteilen und so neue Fertigkeiten erlernen, die dann beim Erforschen der Dungeons dabei helfen, heile und in einem Stück wieder ans Tageslicht zu gelangen. PvP ist ebenfalls möglich, hier treten die Spieler in einer Arena gegeneinander an.

Insgesamt ein kurzweiliges Spiel, das durch ansprechende Manga-Grafiken und eine interessante Mischung von Beat-em-Up und Rollenspiel überzeugt und Laune macht.

Jetzt kostenlos spielen »

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.6/5 (17 votes cast)
Elsword, 3.6 out of 5 based on 17 ratings
Rollenspiele | Veröffentlicht am: